Rss Feed
Tweeter button
Facebook button

exim Mailserver mit DKIM ausrüsten

Die letzten Tage habe ich mich intensiv mit dem Thema DKIM (DomainKeys Identified Mail) und SPF (Sender Policy Framework  auseinander gesetzt. Grund waren die doch stark unterschiedlichen Zustellraten beim Versenden eines E-Mail Verteilers. Die Öffnungsraten schwankten zwischen den Mailprovidern zwischen 10% und 50%. Eine Möglichkeit den Trust und damit dann die Zustellraten eines Mailservers deutlich zu erhöhen sind eben SPF und DKIM. Die Vorgehensweise DKIM richtig mit einem exim-Mailserver zu konfigurieren habe ich mal in einem Artikel perfektes DKIM mit exim und Multidomains im meinem neuen Blog powertweaks.de umgesetzt, in der Hoffnung das es dem ein oder anderen hilft seinen Mailserver schnell fit für DKIM zu bekommen.

Bewerte diesen Artikel

Gefallen? Bitte teilen...
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
  • (erforderlich)
  • (erforderlich) (will not be published)