Rss Feed
Tweeter button
Facebook button

Online Handelsplätze automatisiert überwachen

Posted by admin at 18 Oktober 2012

Category: Domains, Meine Webtipps, News & Aktuelles

Schlagwörter: , , ,

Derzeit arbeite ich an einem Online-Dienst, welcher relevante Domain-Handelsportale im Internet überwacht. Domains welche man erwerben möchte, kann man im Domain-Pirat importieren und verwalten. Wird eine dieser Domains auf einem Marktplatz gefunden, wird man über das Web-Interface Informiert. Benachrichtigungen per E-Mail und viele weitere spannende Features sind in Arbeit.

Das Projekt ist ursprünglich aus dem Eigenbedarf heraus entstanden. Grund ist die Tatsache, dass Verhandlungen für einen Domainkauf in einem weit höheren Endpreis enden wenn man an den Betreiber der Domain Initial für einen Kauf heran tritt, als wenn der Inhaber das Projekt oder die Domain selber zum Verkauf anbietet. Das typische Problem von Angebot und Nachfrage eben. Auch kann man erkennen, wenn die Domain auf mehreren Portalen angeboten wird und für welchen Preis. Das kann ein entscheidender strategischer Vorteil sein.

Aktuell ist das Projekt in der Testphase und kann kostenlos und absolut unverbindlich getestet werden. Wenn Probleme oder Fragen auftreten würde ich mich über eine E-Mail oder Nachricht über das Kontaktformular sehr freuen. Der Link zur Webseite ist http://www.domain-pirat.de/

 

Bewerte diesen Artikel

Gefallen? Bitte teilen...
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
  • (erforderlich)
  • (erforderlich) (will not be published)