Rss Feed
Tweeter button
Facebook button

Der geheime Google-Code – Die 120 wichtigsten Ranking-Kriterien

Posted by admin at 17 Januar 2012

Category: Allgemein, Optimierung, Suchmaschinenoptimierung

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Jeder der sich damit auseinander setzt, ein Angebot im Internet zu platzieren um dieses effektiv an den interessierten Kunden zu bringen, kennt diese Problematik. Ein tolles Produkt, sei es auch noch so genial bringt nichts, wenn es nicht für den Kunden im Internet sichtbar und erreichbar ist. Eines der wichtigsten Kanäle im Internet, Besucher auf sein Angebot aufmerksam zu machen, sind die Suchmaschinen. Über 90% der Surfer in Deutschland verwenden dazu die Google-Suchmaschine.

Das Ziel jedes Anbieters sollte es sein, die eigene Webseite unter den ersten 10 Einträgen zu relevanten Begriffen oder Wortkombinationen in der Google-Suche platziert zu bekommen. Um das zu realisieren, sind je nach Stärker und Dichte der Konkurrent in der jeweiligen Branche mehr oder weniger Aufwand in den Bereichen der On- und Off-Page-optimierung notwendig. Das Onlinemagazin INTERNETHANDEL hat in der aktuellen Ausgabe (Nr. 99, 01/2012) die 120 wichtigsten Ranking-Kriterien herausgearbeitet und komfortabel nach Kategorien gegliedert.

So erfährt der Leser welche 12 wichtigen Faktoren alleine für die Domain, auf der das Angebot präsentiert wird, von Bedeutung sind. Außerdem der Aufbau der Seite, interne- und externe Verlinkung und wie der eigentliche Inhalt der Seite gestaltet ist. Eine große Herausforderung, jedoch auch mit enorm Potential verbunden, ist die Optimierung der Text-Inhalten hinsichtlich der Suchwörter bei denen man bei Google mit der jeweiligen (unter)-Seiten gefunden werden möchte. Der kompletten Artikel mit allen 120 Ranking-Kriterien und weiteren interessanten Themen könnt Ihr in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL in Ruhe nachlesen oder euch dort auch eine kostenlose Leseprobe des Online-Magazins an eure Email-Adresse senden lassen.

Bewerte diesen Artikel

Gefallen? Bitte teilen...
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
  • (required)
  • (required) (will not be published)