Rss Feed
Tweeter button
Facebook button

Yahoo! Site Explorer geht, was kommt?

Posted by admin at 12 September 2011

Category: News & Aktuelles, Suchmaschinenoptimierung

Schlagwörter: , ,

Der Yahoo! Site Explorer wird am 15. September abgeschaltet. Was kommt jetzt als Tool zur Backlink Analyse? Bis dato war dies die beliebteste freie bzw. kostenlose Quelle um zuverlässige Daten über die Backlinks zu einer Domain zu erfragen. Doch was kommt jetzt? Welche Tools bieten sich noch an, um an vernünftige Backlinkdaten zu gelangen?

Der seo-mentor  hat hierzu eine gute Übersicht zusammengestellt mit Tools die den Yahoo! Site Explorer ersetzen könnten.

Bewerte diesen Artikel

Gefallen? Bitte teilen...
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone

3 Kommentare

  1. Sebastian says

    Hallo! Da bislang immer nur vom OpenLinkGraph die Rede ist, wollte ich an dieser Stelle, falls erlaubt, anmerken, dass auch wir mit backlinktest.com ab 15.09. eine Alternative auf eigener Datenbasis bereitstellen. In einem Blog könnt Ihr ab Do/Fr mehr dazu erfahren. VG Sebastian von backlinktest.com

    Antworten
  2. admin says

    Hi Sebastian, habe eurer Tool soeben mal kurz mit einer Domain getestet. Der Report gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit! Darf ich Fragen ob ihr die Backlink-Daten selber akquiriert?

    Antworten
  3. Sebastian says

    Hallo Simon,
    danke für das Feedback! Noch kommen (wahrscheinlich ja bis morgen) auch die Daten von Yahoo zum Einsatz. Dannach wird primär unsere Datenbasis die Ergebnisse liefern (jetzt schon mit aktiv). Also ja 🙂
    Viele Grüsse

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
  • (required)
  • (required) (will not be published)